Niklas Kronwall würde in keiner Weise darauf hinweisen, wenn er nächste Saison zu den Detroit Red Wings zurückkehren oder in den Sonnenuntergang fahren würde. Er vermisst auch die Günstige NHL Trikots und will wiederkommen. Jetzt, da die Saison vorüber ist, haben die Red Wings den viertniedrigsten Rekord und werden sich wahrscheinlich außerhalb der Top-2 entscheiden, was höchstwahrscheinlich Jack Hughes und der finnische Flügelspieler Kaapo Kakko sein wird. Zu oft blieben die Red Wings in dieser Saison jedoch weit entfernt von der Elite der NHL. Der 22-jährige Larkin machte im letzten Sommer einen Schritt in Richtung auf den Fünfjahresvertrag über 30,5 Millionen US-Dollar. Er erzielte 32 Tore in der Karriere und erzielte 73 Punkte, um das Team zu führen.

Wenn sich Kronwall für eine weitere letzte Saison entscheidet, müssen die Detroit Red Wings in diesem Sommer mindestens einen, aber vorzugsweise zwei erfahrene Verteidiger bewegen. Zur Verteidigung scheint es, dass der Organisation ein echter Top-Pairing-Verteidiger in Detroit Red Wings Trikot fehlt. Holland sah bedeutende Fortschritte und erwartet, dass sich die jungen Spieler in der nächsten Saison weiter verbessern und bald mehr Perspektiven auf dem Weg in die NHL erwarten. Es kann länger dauern, zu wissen, ob der frühere Red Wings-Star Steve Yzerman zurückkehren wird, um das Front Office zu leiten.