Die New York Rangers gingen in die Nebensaison mit einer Möglichkeit von bis zu vier Wahlentscheidungen für die erste Runde. Der ehemalige harte NHL-Kerl John Scott spielte insgesamt sechs Spiele für die New York Rangers. Seit Juli 2018 moderierte Scott einen Podcast namens Dropping the Gloves, in dem er über eine Mischung aus Eishockeynachrichten und seinen eigenen NHL-Erlebnissen spricht, die jeden Fan in Günstige NHL Trikots unterhalten sollten. Die Geschichte bietet aber auch einen Einblick, wer Joe Thornton als Teamkollege und als Person ist.

Die Schließfächer wurden geräumt und die New York Rangers sind für den Sommer abgespritzt. Für die jungen Jungs begann Jesper Fast seine Saison mit einem Knall und erzielte in seinem ersten Spiel der Saison seinen ersten Saisontreffer. DeAngelo, der am zweiten Montag mit Nathan Bastian der Teufel kämpfte, hatte immer den Ruf, ein Hitzkopf zu sein. Mangelnde Reife und Fehlentscheidungen hatten den Start des 23-jährigen Big Big Apple gequält. Negative Faktoren, die zu Beginn der Saison immer noch anhielten. Fans in New York Rangers Trikots sollten nach Dallas suchen, um Nashville zu schlagen und an den Conference Finals teilzunehmen, hoffen jedoch, dass sie in dieser Serie verlieren.