Nazem Kadri wird erneut einen Teil der Eröffnungs-Nachsaison-Serie von Maple Leafs verpassen. Die Maple Leafs hatten gehofft, dass Kadri seine Lektion gelernt hatte, und jetzt müssen sie entscheiden, ob sie es riskieren könnten, ihn auf lange Sicht zu behalten. Die Bruins-Maple Leafs-Serie ist eine physische und die Leafs benötigen Kadri's stacheligen Spielstil, wenn sie die Bruins verärgern wollen. Was sie nicht brauchten, war, dass Kadri die Kontrolle über seine Gefühle verlor. Mit einem Günstige NHL Trikots wirkt er wie eine Bombe. Johnsson wurde wegen Kadris Aufhängung zum ersten Power-Play-Gerät befördert und erzielte mit seinem ersten Endspielkarriere in der Karriere mit 2:48 Minuten vor Schluss das 3: 1. Toronto erholte sich und gewann sein erstes Spiel ohne Kadri, als es in Spiel 3 gegen Boston mit 3: 2 besiegte und im Viertelfinale der sieben besten Teams des Ostens der Teams mit 2: 1 in Führung ging.

Das talentierte Zentrum wurde im Verlauf seiner neunjährigen Karriere insgesamt sechsmal ausgesetzt, was alles durch Treffer am Kopf verursacht wurde. Fans in Toronto Maple Leafs Trikots wollen ihn nicht verlieren. Obwohl die Verteidigung von Kadri aus dem Umkleideraum des Maple Leafs oder dem Front-Office nur sehr wenige waren, schien Tavares einige der Gründe für Kadris Vorgehen zu verstehen. Kadri reiste für eine persönliche Anhörung nach New York, was bedeutet, dass die NHL die Möglichkeit hatte, ihn für mehr als fünf Spiele auszusetzen. Spiel 4 wird am Mittwoch auch in Toronto gespielt, bevor die Serie am Freitag wieder in Texas TD Garden für Spiel 5 erscheint.