Die Pittsburgh Penguins haben die bekanntesten Spieler. Mike Sullivan, Trainer von Pittsburgh Penguins, verbrachte einen großen Teil der unruhigen Saison seines Teams auf der Suche nach gesunden Körpern. Die New York Islanders verlassen sich auf ihr System, um erfolgreich zu sein. Die Inselbewohner waren eine reine Freude. New York ging von einer der durchdringendsten Verteidigungslinien der Liga zu den verantwortungsvollsten. Das Goaltending war großartig.

Die Pinguine haben darüber gesprochen, einen Vorteil aus einer Art Playoff-Modus auf der Strecke zu haben. Ähnlich einfach ist es, wie die Pinguine sie im Viertelfinale der Eastern Conference besiegen können. Sie müssen Pittsburgh Penguins Trikots tragen und den Kampf der Spezialmannschaften gewinnen.

Pittsburgh gewann 2016 hintereinander die Stanley Cups und 17, bevor Trotz Washington an den Pinguinen vorbei an der ersten Meisterschaft der Franchise im vergangenen Jahr vorbeiführte. Die Pinguine haben sich die ganze Saison wie ein Work-in-Job gefühlt. Der Pinguin-Kapitän Sidney Crosby sagte: „Das ist wahrscheinlich die beste Art, wie ich es im Verlauf einer Serie mit sieben Spielen beschreiben kann. Diese kleinen Details ergeben nur das Gewinnen oder Verlieren.“ er nähert sich der Spielzeit. Sie müssen nicht nur Günstige NHL Trikots tragen, sie müssen auch sicherstellen, dass ihr Machtspiel klickend ist, um sich die beste Chance zu geben, die Serie zu gewinnen.