Alex Ovechkin murmelte ein paar Sprüche von der Bank der Washington Capitals und schüttelte angewidert den Kopf. Doch nachdem Alex Ovechkin den Puck hinter Petr Mrazek ins Netz geschlagen hatte, verbot der Schiedsrichter das Tor schnell, vermutlich weil Ovechkin Mrazek mit dem Puck unter sich ins Netz schubste. Fans in Washington Capitals Trikots freuen sich überhaupt nicht über einen umstrittenen Anruf in der dritten Phase, der das, was für Washington ein bahnbrechendes Ziel war, zurücknahm. Nach dem Spiel am Montag waren die Caps wütend, weil der Puck deutlich locker war.

Einige der eindrucksvollsten Hinrichtungsfehler der Hauptstädte betrafen ihre beiden Machtspiele in der zweiten Periode. Wenn sich die Capitals am Mittwoch in Washington zurückerobern können, werden sie in eine Playoff-Runde vorrücken, die ihnen einen Vorteil verschafft. Wenn selbst das NHL-eigene Regelwerk zu widersprechen scheint, können Spieler, Trainer, Schiedsrichter oder Fans in Günstige NHL Trikots nicht wissen, was in den Regeln steht und was nicht. Spiel 6 hatte zu Beginn viel versprechend, am Ende kam es jedoch zu einem Ende. Obwohl Widrigkeiten den verteidigenden Stanley-Cup-Champions nichts Neues sind.