Das Zentrum von Pittsburgh Penguins, Sidney Crosby, wird in der IIHF-Weltmeisterschaft 2019 nicht für sein Heimatland spielen. Aber Fans in Pittsburgh Penguins Trikots wollen nicht, dass er das große Rennen verlässt. Nachdem der 31-Jährige in 79 Spielen in der vergangenen regulären Saison 100 Punkte erzielt hatte, wurde er in vier Playoff-Wettbewerben gegen die Insulaner nur als Assistent gehalten. "Es ist enttäuschend, diese lange Offseason zu haben", sagte Crosby, der die sechste 100-Punkte-Saison seiner Karriere verbuchte, aber nur eine gegen die Inselbewohner schaffte. Sidney sagte den Reportern am Donnerstag, dass er sich statt der Teilnahme die Zeit nehmen werde, sich auszuruhen, um seine Batterien aufzuladen.

Letang ist sich nicht wirklich sicher, ob er Auf die Frage, ob er in seine 14. Saison eine defensivere Haltung einnimmt, sträubte er sich. Mit den Pinguinen der New York Islanders wird Crosby seine längste Nachsaison seit dem Ende der Kampagne 2014-2015 erhalten. Trotz des Verlusts bestand Crosby darauf, dass er Vertrauen in Pittsburghs Kader schuf. Mit den gleichen Günstige NHL Trikots tragen sie einen neuen Look. Die New York Islanders besiegten Pittsburgh in vier Spielen, etwas, das Crosby sagte, dass er darüber nachdenken will. Das Turnier findet vom 10. bis 26. Mai in der Slowakei statt.