Die Chicago Blackhawks wägen alle ihre Optionen ab, wenn es darum geht, wen sie im NHL-Draft 2019 als dritten Gesamtrang auswählen. Fans in Chicago Blackhawks Trikots erwarten ihre neue Leistung. Die Blackhawks haben in den letzten drei Jahren versucht, ihr Farmsystem wieder aufzufüllen, weil sie in den letzten zehn Jahren diese Munition für alles verwendet haben. Die Blackhawks haben die Möglichkeit, einen großen Spielmacher in Alex Turcotte aufzunehmen, der ebenfalls aus Illinois stammt. Der 6-Fuß-2, 179-Pfund-Flügelspieler beendete den Rest der vergangenen Saison mit HC Ambrì-Piotta in der Schweiz, wo er die National League mit 57 Punkten in 50 Spielen anführte. Das ist von großem Nutzen für das Team.

Wenn die Blackhawks an Dach vorbeikommen, wird er sicherlich nicht viel länger warten. Wenn Turcotte ein Günstige NHL Trikots trug und in den nächsten zwei Spielzeiten nach Chicago kam, würde er wahrscheinlich in die dritte Hauptrolle einsteigen. Obwohl Turcotte eher als Spielmacher gilt, verfügt er über einen starken, präzisen Schuss am Handgelenk, der in enge Fenster passt. Wir sind der Meinung, dass die Blackhawks sie unter ihrem eigenen Dach weiterentwickeln sollten, da ihr Wert steigt, wenn sie NHL-fähiger werden und wenn sie richtig entwickelt werden.