Die Senatoren von Ottawa haben eine starke Gruppe von Perspektiven und einer, der die nächsten Schritte in seiner Entwicklung unternehmen wird, ist Josh Norris. Norris wird mit den Montreal Canadiens und Winnipeg Jets am Rookie-Turnier mit drei Teams teilnehmen, das am kommenden Freitag in der CAA Arena in Belleville stattfinden wird. Es ist sein erstes Spiel mit einem Senators- eishockey trikot, seine erste Chance, mit dem neuen Trainerstab einen positiven Eindruck auf dem Eis zu hinterlassen, und seine erste Spielaktion. Die Rookies werden nächsten Mittwoch in der Stadt eintreffen und am Donnerstagmorgen Schlittschuh laufen, bevor sie später am Tag die Straße nach Belleville anfahren.

Norris hat jetzt die Gelegenheit, der Senators-Organisation zu zeigen, dass seine Schulter bereit ist, mit der vielversprechenden Aussicht, die im Rookie Showcase 2019 des Teams zu sehen ist. "Mit Ottawa Senators Trikots geht es ihm gut", sagte Dorion. „Wir hatten das Glück, ihn im Dezember bei den Weltjunioren zu sehen, und sein Tempo, sein Können und sein Leistungstempo sind definitiv NHL-Spitzenwerte.

Das Rookie Showcase 2019 findet vom 6. bis 9. September in Belleville statt, und die Senatoren werden in diesem Zeitraum an drei Spielen teilnehmen. "Wir erwarten ein wettbewerbsfähiges Wochenende mit Spielen in Belleville und freuen uns auf die Fortschritte, die wir erwarten", fügte Dorion hinzu.