Die San Jose Sharks wollen sich am Dienstag gegen Toronto Maple Leafs mit 3: 0 verbessern. Sie haben nur noch 17 reguläre Saisonspiele und Kevin Labanc braucht noch mehr Konstanz, da er manchmal versucht, diesen zusätzlichen Zug während der Spiele zu machen. Aber sein Können ist für das Team besonders wichtig geworden. Mit einem 5: 2-Sieg der Sharks gegen die Toronto Maple Leafs am Dienstag erzielte Evander Kane zwei Tore, das war sein 24. Saisontor.

Martin Jones hat bisher alle drei Spiele auf diesem Homestand gestartet und auch Zach Hyman spektakulär gestoppt. Aber sein Teamkollege Evander Kane war der Grund, warum die Sharks ihre ersten Drei-Spiele-Siege errungen haben. Die Sharks haben jeden ihrer besten Schläge ausgeführt, obwohl sie keinen Playoff-Platz haben und 16 weitere Spiele in der regulären Saison.

Der Sharks-Interimstrainer Bob Boughner hofft, dass Jacob Middleton wegen seiner Verletzung am Unterkörper für die Saison nicht verloren gegangen ist. Der 24-jährige Verteidiger wurde beim Spiel gegen Pittsburgh Penguins mit seinem San Jose Sharks Trikotverletzt. Mittlerweile sind die Sharks auch ohne Erik Karlsson. Außerdem wird Brandon Davidson wahrscheinlich der Ersatz für Jake Middleton sein, wenn das Team gegen die Leafs antritt.

Das San Jose Sharks Center Joe Thornton schlägt vor, dass er in der Nebensaison erneut bei den Sharks unterschreiben möchte. Der Mann ist 40 Jahre alt und wird am 1. Juli ein uneingeschränkter Free Agent. Er hätte sich aber auch die Gelegenheit gewünscht, sein Günstige NHL Trikots zu wechseln und zu einem anderen Team zu wechseln, da er das Eis immer noch besser sieht als die meisten Spieler in diesem Alter.